Rückblick August-Stammtisch

Überparteilich und Unpolitisch

Der Internationale Stammtisch bleibt natürlich Interkulturell. Wir wünschen uns Gäste aus allen Kulturen und aus allen Nationen.

Zum Stammtisch haben wir die wichtigsten Artikel des Grundgesetzes präsentiert. Der 70 jährige Geburtstag des GG. Ein Stammgast ( Rüdiger) hat hat uns eine Originalausgabe von 1949 mitgebracht.

Wir haben trotz unserer auferlegten Neutralität, Stadtverordnete und Mandatsträger eingeladen. Diese sind alle  privat und persönlich, ohne Funktion, zu uns gekommen. Es gab keine parteipolitischen Vorträge oder Wahlkampf. Die Damen und Herren fast aller Parteien haben sich mit den Helfern und  Neu-Ahrensburger an den Stammtischen unterhalten und konnten Kontakt aufnehmen.

Wir konnten den neuen Besitzer der Adler-Apotheke, Herrn Chikh Saleh, begrüßen und Willkommen heißen.

Die Themen Organspende und Möglichkeiten der Blutspende waren mit Erläuterungen und genügend Prospektmaterial präsentiert.

Ein Gast aus Rumänien erfreute uns mit internationaler Gitarrenmusik. 

Das von den Damen Farha Rashid Makia und Gabi Gérard bereitgestellte Büfett wurde bis zum letzten Bissen genossen.

Übrigens: Wir freuen uns über jede mitgebrachte Köstlichkeit, die das Büfett bereichert.

 

Aus verschiedenen Gründen wird der Stammtisch im Oktober gestrichen. Der nächste Stammtisch findet am 20. November 2019 statt.

 

Orientalisches Büfett
Orientalisches Büfett

Kommentar schreiben

Kommentare: 0